Ältere Neuigkeiten

Jahreshauptversammlung 2023

 

Die Jahreshauptversammlung 2023 des Burgvereins findet am Sonntag, den 26. Februar 2023 statt:

  • Wann: 17:00 Uhr
  • Wo: Restaurant Feldberger (TaunaTours), Königsteiner Straße13, 61389 Schmitten

Die Präsentation der Jahreshauptversammlung findet sich auf der Seite JHV 2023.

Warum ist die Burg abends nicht mehr beleuchtet?

 

Wie die meisten Privatpersonen so hat auch das Land Hessen Maßnahmen ergriffen, um Energie und Strom zu sparen. Die BURG Reifenberg gehört dem Land Hessen und daher gilt folgender Erlass aus dem Maßnahmenkatalog zur Energieeinsparung in den Liegenschaften der Landesverwaltung in Hessen:

 

"Beleuchtung von Liegenschaften und Gebäuden sowie Baudenkmälern im Landesbesitz

Die Beleuchtung öffentlicher Gebäude und Denkmäler von außen mit Ausnahme von Sicherheits- und Notbeleuchtung ist untersagt."

 

Der Burgverein Reifenberg ist im Gespräch mit der Landesverwaltung der Staatlichen Schlösser und Gärten in Hessen, um eine Lösung zu finden, damit die Burg Reifenberg bald wieder abends beleuchtet wird.  Im Gespräch ist u.a. eine energieeffiziente neue Beleuchtung.

 

Wir bitten um Ihr Verständnis!

 

Mit besten Grüßen,

der Burgverein Reifenberg e.V.

 

Gruselnacht 2022

 

Ja ist denn schon wieder November? JA - und das heißt, es wird wieder GRUSELIG! Die Gruselnacht auf der BURG Reifenberg steht wieder an. Wir freuen uns auf viele Besucher!

  • Wann: Freitag, 4. November 2022, ab 18:00 Uhr
  • Wo: Auf der Burg Reifenberg

Mehr erfahren ...

 

Jahreshauptversammlung 2022

UPDATE: Nachdem wir den ursprünglich im März geplanten Termin zur Jahreshauptversammlung in 2022 aufgrund der unsicheren Veranstaltungslage unter Corona-Bedingungen auf unbestimmte Zeit verschieben mussten, haben wir nun mehr Sicherheit und einen neuen Termin.

 

Die Jahreshauptversammlung des Burgvereins findet am Sonntag, den 22. Mai 2022 statt:

  • Wann: 16:00 Uhr
  • Wo: Gaststätte Pizza Toni, Oberreifenberg

 

Gruselnacht 2021

 

Es ist wieder soweit. Nachdem 2020 alle Veranstaltungen abgesagt werden mussten, freuen wir uns in diesem Jahr wieder auf unsere Gruselnacht auf BURG Reifenberg!

  • Wann: Freitag, 5. November 2021, ab 18:00 Uhr
  • Wo: Auf der Burg Reifenberg

Mehr erfahren ...

 

Sankt Martins Umzug - 2021

 

Der Sankt Martins Umzug für alle kleinen und großen Laternengänger findet im November 2021 wieder statt.

  • Wann: Donnerstag, 11. November 2021 um 17:30 Uhr
  • Wo: Start an der katholischen Kirche in Niederreifenberg

Der Umzug beginnt mit einem Kindergottesdienst um 17:30 Uhr in der katholischen Kirche in Oberreifenberg. Der eigentliche Zug startet um 18:00 Uhr an der Kirche und endet auf der Burg.

Burgverein Reifenberg 0